Burnout-Prävention

Burnout-Prävention

Im Berufs- und Privatleben sowie im Leistungssport kann es durch Stress, Leistungsdruck oder Verletzungen zu psychischen Sackgassen kommen, aus denen man oft selbst nicht mehr hinausfindet. Burnout, Depression, Ängste oder andere belastende Symptome können die Folge sein. In solchen Situationen ist es wichtig, möglichst frühzeitig eine psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen.

Als erfahrener Psychotherapeut, Sportpsychologe und Burnout-Experte biete ich Ihnen fundiertes Know-how, um klinisch relevante Erkrankungen von weniger bedrohlichen Symptomen oder sportpsychologischen Problembereichen abzugrenzen. Basierend darauf bestehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, die individuell abgestimmt werden.

Als Sportpsychologe bin ich aktives Mitglied des Referat für Sportpsychologie, welches von der Robert-Enke-Stiftung als Kooperationspartner gesponsert wird.